Unser Hof

Vor 27 Jahren haben wir diesen Hof gekauft, nachdem er 11 Jahre leer gestanden war. In manchen Gegenden Bayerns haben die Höfe Hausnamen, die von den Namen der Bewohner abweichen. Unser Hof wurde Stockserhof genannt. Niemand weiß mehr warum und wie es überhaupt geschrieben wird. Andere Höfe bei uns heißen Erbert und Paulsen. Dort hat auch nie jemand dieses Namens gewohnt.
1995 2020
Hof früher Hof heute
1995 haben wir das alte Haus, das 1948 in der heutigen Form gebaut worden ist, komplett renoviert. Die Vorbesitzer hatten weder Wasser, noch Abwasser, keine Heizung oder ein brauchbares Stromnetz. Wie man sieht, hat sich in 27 Jahren viel verändert. Die große Scheune mit dem Vordach ist abgerissen worden, da sie sehr baufällig war. Aus dem Sandsteinsockel haben wir ein Hochbeet gemacht.

zurück